Rechnungsprogramme im Test

Rechnungssoftware und noch viel mehr

Sevdesk – Rechnungen, Angebote und vieles mehr online erstellen

Das Online Rechnungsprogramm Sevdesk bietet viele Funktionen zum Erstellen und Verwalten von Rechnungen online, die im Folgenden einmal im Detail vorgestellt werden.

 

Rechnungsprogramm Sevdesk

Rechnungen schreiben im Handumdrehen. Mit der sevDesk Funktion „Rechnungen schreiben“ haben Sie in sekundenschnelle eine neue Rechnung angelegt. Sie können hierbei auch noch ganz bequem einen Kunden anlegen, sollte der Kunde noch nicht angelegt sein. Einfach Modalitäten wie Zahlungsbedingungen eingeben und in Schritt 2 die Positionen aufführen. Fertigstellen und danach gleich versenden oder ausdrucken.

 
Angebote schreiben

Mit sevDesk können Sie in wenigen Momenten schnell ein Angebot erstellen. Auch hier wieder einfach Zahlungsbedingen eingeben und mit einem Klick in Schritt 2 die Positionen eingeben, fertig. Danach nach Belieben versenden oder ausdrucken.

Sollte ein Angebot von einem Kunden bestätigt werden, können Sie mit einem Klick daraus einen Auftrag erstellen. Mit einem weiteren Klick können Sie aus diesem Angebot dann direkt per Klick eine Rechnung erzeugen und versenden. Das erspart viel Zeit

 
Kundenmanagement

Mit der sevDesk Kundenakte haben Sie zu jedem Kunden immer alle wichtigen Daten an einem Fleck. Rechnungen, Angebote und Mahnungen, Bestellungen, oder den kompletten Email Verkehr. Somit behalten Sie immer einfach und sauber den kompletten Überblick.

 
Mahnungen erzeugen

Sollte eine Rechnung nicht in dem vereinbarten Zeitraum beglichen worden sein, wie Sie ihn bei Rechnungsstellung angegeben haben, sehen Sie in Ihrer Rechnungsübersicht sofort, welche Rechnung Sie mahnen müssen. Ein Klick auf die offene Rechnung und anschließend auf „Mahnung erstellen“ und gleich versenden.

 
Lagerverwaltung

Mit der einfachen Lagerverwaltung von sevDesk sehen Sie immer, was gerade auf Lager liegt. Egal ob unterwegs mit der App, oder an jedem beliebigen PC. Ein Browser alleine genügt. So sparen Sie sich Anrufe bei Kollegen, welche die Lagerverwaltung für Sie einsehen müssen.

 
iOS und Android App

Mit den mobilen sevDesk Apps haben Sie auf Ihren iPhone oder Android Devices das Rechnungsprogramm sevDesk immer in der Hosentasche dabei. Egal ob auf Geschäftsreise oder vor Ort beim Kunden, sie können immer unterwegs sofort eine Rechnung stellen, ein Angebot einsehen oder nachsehen, was momentan auf Lager liegt. Auch haben Sie Ihre sevDesk Kundenakte immer dabei und können sich noch kurz auf einen Kunden vorbereiten, bevor Sie vor Ort sind.

 
Postschnittstelle

Mit der an sevDesk angebundenen Postschnittstelle können Sie nach Erstellen eines Angebotes, einer Rechnung, oder einer Mahnung dieses Dokument direkt per Brief versenden. Und das per Mausklick. Ein Fremdanbieter, welcher mit sevDesk kooperiert, druckt das Dokument für Sie aus, konvertiert es für Sie und versendet es anschließend. Somit sparen Sie viel Zeit für wichtigere Dinge.

 
Preismodelle

sevDesk kommt in mehreren verschiedenen Preismodellen. Nach einer Anmeldung ist die Cloud-Software für jeden Kunden zunächst einmal kostenlos. Erst danach kann er selbst entscheiden, ob er auf Premium Funktionen zurückgreifen möchte und mehrere Benutzer-Accounts, einen größeren Dokumentenspeicher und im größten Modell sogar einen eigenen Server nutzen möchte. Hier finden Sie weitere Informationen zu den verfügbaren Preismodellen der Rechnungssoftware Sevdesk.

 

In dem folgenden Video wird das Online Rechnungsprogramm SevDesk kurz vorgestellt.

Im Gratispaket sind enthalten:

  • Kundenverwaltung
  • Rechnungsprogramm zum Rechnungen schreiben
  • Angebote schreiben
  • Aufträge schreiben
  • Lieferscheine schreiben
  • Aufgabenverwaltung
  • 1 GB Speicherplatz für Dokumente
  • 1 Benutzer Account

Mit einem Premium Paket kommen folgende Dienste hinzu:

  • Mahnungen schreiben
  • Wiederkehrende Rechnungen
  • Lagerverwaltung
  • Post-Schnittstelle
  • Eigenes Briefpapier für Dokumente
  • Mind. 5 GB Dokumentenspeicher, bei größeren Paketen mehr
  • Mind. 2 Benutzer, bei größeren Paketen mehr

Die Pakete Standard bzw. Standard XL kosten monatlich 8,90€ bzw. 16,90€ zzgl. MwSt.
 

Im Professional Paket erhalten Sie:

  • Kundenverwaltung
  • Rechnungen schreiben
  • Angebote schreiben
  • Aufträge schreiben
  • Lieferscheine schreiben
  • Aufgabenverwaltung
  • Mahnungen schreiben
  • Wiederkehrende Rechnungen
  • Lagerverwaltung
  • Post-Schnittstelle
  • Eigenes Briefpapier für Dokumente
  • Individuelle Auswertungen
  • Individuelle Layouts
  • Programmerweiterungen
  • API-Zugang
  • 30 GB Dokumentenspeicher
  • 8 Benutzer Accounts

Das Professional Paket kostet monatlich 28,90€ zzgl. MwSt.
 
Sicherheit und Datenschutz

Die Server auf denen der Cloud-Dienst sevDesk läuft, stehen in deutschen Rechenzentren auf deutschem Boden. Sämtliche Aktionen in der Cloud sind mit 256Bit SSL verschlüsselt. Ihre Daten sind so in sicheren Händen.

 
Support

Bei sevDesk ist fast immer jemand zu erreichen. Auch am Wochenende können Sie stets den Kundensupport nutzen, sollten Sie Fragen zum Produkt, oder auch ein anderes Anliegen haben.

Weitere Informationen zu den Funktionen von SevDesk erhalten Sie auf der Seite des Anbieters.

5.43 avg. rating (67% score) - 82 votes

Kommentare sind geschlossen.